Steckbriefe


Claudia und Ralf mit Adahy dem Dülmener Wildpferd

Geb 2017
Fangjahr 2018
Größe Mai 2020 – ca 137cm
Ausbildung zum Freizeitpony. Bodenarbeit und Spaziergänge (allein oder in der Gruppe) sind derzeit unser Programm.
Adahy ist ein gelehriger,  mutiger und charmanter Ponymann.  


Jasmin + Dülmener Wildpferd Elias

*1.4.2016

Wallach

ca. 1,47 m (4 jährig)

Ausbildung: Elias ist als Besuchspony mit Schwerpunkt Hospizarbeit ausgebildet. Er liebt die Besuche und mag besonders kleinere Kinder und Menschen mit Handicap. Hier zeigt er sich immer sehr vorsichtig und einfühlsam. Elias ist noch nicht eingeritten.

Charakter: Elias ist ein typisches Jungpferd. Er ist verspielt und liebt die Raufereien mit seinen Pferdefreunden im Paddocktrail oder auf der Wiese. Dennoch kann er „auf der Arbeit“ sehr ruhig, konzentriert und aufmerksam sein. Er ist ein absolutes Verlasspony der schon vielen Kindern,Jugendlichen und Erwachsenen Ängste nehmen konnte.